Online Forschung
Überblick über Themen und Fragestellungen zur Online-Marktforschung
Online Befragungen
Die Bedeutung von Online-Forschung wächst stetig an. Für 2005 wird der Anteil der Online-Marktforschung an der Gesamtmarktforschung bereits auf ca. 30% geschätzt.
Online Access Panel
Vor der Durchführung von Online-Befragungen bzw. Online-Fokusgruppen im Internet stellt sich meist die Frage, auf welche Weise Internet-Nutzer rekrutiert werden können.
Online Fokusgruppen
Online-Fokusgruppen stellen eine innovative und effiziente Möglichkeit der Organisation von Gruppendiskussionen im Internet dar.
Usability Test und -Engineering
Usability-Tests sind Verfahren, mit dem die Funktionalität und psychologische Qualitätsmerkmale von Internet-Angeboten überprüft werden.
1 Comment:
Website Test
Der Etat eines Webauftritts eines Unternehmens, das im Internet mehr als seine Visitenkarte hinterlassen will, liegt schnell im deutlich 6-stelligen Bereich.
Online Feedbacksysteme
Die Gewinnung und langfristige Bindung von Nutzern eigener Internetangebote ist für viele Unternehmen heute eine wichtige Marketingaufgabe.
Online-Mafo Methoden
Forschungsmethoden via Inter- oder Intranet haben in den letzten Jahren einen eigenständigen Stellenwert gewonnen.
1 Comment:
|