Startseite Studien - Daten - Fakten
 

Suche: 


Die Entscheidung fällt am Regal
Die Entscheidung fällt am Regal
Markentreue
Markentreue

Markentreue und Kundenbindung

Marken sind wichtiger denn je, denn sie schaffen für den Konsumenten eine bessere Orientierung auf unübersichtlicher werdenden Märkten. Allerdings wird die Anforderung an Marken zunehmend neu definiert. Zukunftsorientierte Marken zeichnen sich eben nicht nur durch faktische Produktqualität, Herkunftsgarantie und Innovation, sondern vor allem durch positiv besetzte Emotionen aus.

Die Entscheidung fällt am Regal
Die Entscheidung fällt am Regal

market erhebt jährlich die Loyalität der Konsumenten hinsichtlich der wichtigsten Marken. 500 Personen werden während eines face-to-face-Interviews nach Indikatoren wie z.B.

  • Gestütze Bekanntheit
  • Sympathie
  • Werbeaufmerksamkeit
  • Preiseinschätzung
  • Markenbindung

befragt.

Die Ergebnisse der Befragung vom Juni 2001 können Sie sich als PDF-Datei downloaden.

Für Detailinformationen: e.hartl@market.co.at

Kommentare

No comments available yet. Make the first one!


 
Login:




(c) Verlag Franz   Impressum | Design by Ronald Haider