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Internationale Marktstudien

Vielfältige regionale Marktcharakteristika sowie Sprach- und Kulturunterschiede sind dabei zu berücksichtigen.

  1. International vergleichende qualitative und quantitative Verbraucherstudien (Kaufinteresse, Kaufmotive, Kaufverhalten, Konsumgewohnheiten, Produktverwendung und Produkterleben)
  2. Länderübergreifende Kundenzufriedenheitsstudien unter Berücksichtigung interkultureller Unterschiede
  3. Aufzeigen von relevanten Einflussgrößen bzw. "Stellschrauben" des Verbraucherverhaltens
  4. Internationale Studien zum Marken- und Produktimage
  5. Internationale Konkurrenzanalysen
  6. Internationale Konkurrenzanalysen
  7. Internationale Produktentwicklung

Ergebnisse

  1. Stärken-Schwächen-Profil Ihres Unternehmens (Bewertung einzelner Leistungen im Ländervergleich)
  2. Verbraucherverhalten und -einstellungen differenziert nach Zielgruppen
  3. Vergleichswerte zu internationalen Konkurrenz- oder Alternativprodukten (Internationale Benchmarks)
  4. Fundierte Angaben zur Relevanz einzelner Leistungsmerkmale für die Kaufbereitschaft oder Verbraucherzufriedenheit
  5. Definition von übergreifenden und länderspezifischen Leistungsstandards, um die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung gezielt zu steigern
  6. Strategien und konkrete Umsetzungshinweise für das internationale Produktmarketing und die Produktentwicklung unter Einbeziehung interkultureller Unterschiede

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