Startseite Studien - Daten - Fakten
 

Suche: 


Online Forschung

Überblick über Themen und Fragestellungen zur Online-Marktforschung

Online Befragungen

Die Bedeutung von Online-Forschung wächst stetig an. Für 2005 wird der Anteil der Online-Marktforschung an der Gesamtmarktforschung bereits auf ca. 30% geschätzt.

Online Access Panel

Vor der Durchführung von Online-Befragungen bzw. Online-Fokusgruppen im Internet stellt sich meist die Frage, auf welche Weise Internet-Nutzer rekrutiert werden können.

Online Fokusgruppen

Online-Fokusgruppen stellen eine innovative und effiziente Möglichkeit der Organisation von Gruppendiskussionen im Internet dar.

Usability Test und -Engineering

Usability-Tests sind Verfahren, mit dem die Funktionalität und psychologische Qualitätsmerkmale von Internet-Angeboten überprüft werden.

1 Comment:

Website Test

Der Etat eines Webauftritts eines Unternehmens, das im Internet mehr als seine Visitenkarte hinterlassen will, liegt schnell im deutlich 6-stelligen Bereich.

Online Feedbacksysteme

Die Gewinnung und langfristige Bindung von Nutzern eigener Internetangebote ist für viele Unternehmen heute eine wichtige Marketingaufgabe.

Online-Mafo Methoden

Forschungsmethoden via Inter- oder Intranet haben in den letzten Jahren einen eigenständigen Stellenwert gewonnen.

1 Comment:


 
Login:




(c) Verlag Franz   Impressum | Design by Ronald Haider