Startseite Studien - Daten - Fakten
 

Suche: 


Kommentar

Kommentare

Kommentare von Experten aus dem Bereich Marktforschung zu aktuellen Themen. Die in den Kommentaren wiedergegebene Meinung muss sich nicht mit den Standpunkten der Redaktion decken.

Rüdiger Arndt, EARSandEYES

Bannerforschung in der Sackgasse

Der Karren der Online-Werbung ist derzeit verfahren. Sinkender Werbeerfolg, falsche Aufbereitung der Banner und schlussendlich Studien, die unsystematisch und methodisch mangelhaft sind, haben ihr Scherflein dazu beigetragen. Rüdiger Arndt von EARSandEYES zeigt Gründe der Krise auf.

Dr. René Kropelnicki

Early Adopters online

Zweifellos wird man in naher Zukunft die Perspektiven und Methoden der Marktforschung um einige Aspekte erweitern müssen. Die Rede ist jetzt nicht von der zur Zeit vieldiskutierten Online-Mafo, sondern von einer "Erhebungsmethode", die erst oder gerade durch die Interaktivität des Internet möglich geworden ist: das moderierte Forum.

Mag. Thomas Schwabl

Zukunft der Online MAFO?

Das Thema Online-Marktforschung ist derzeit Gegenstand heftiger Diskussionen. Wir geben den Mafo-Instituten die Möglichkeit, ihre Standpunkte darzustellen. Den Beginn macht Mag. Thomas Schwabl, GF von marketagent.com


 
Login:




(c) Verlag Franz   Impressum | Design by Ronald Haider