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Nachrichten aus der Welt der Marktforschung.



Umfrage: Online Einkaufen und Bezahlen

 

Online-Umfragereihe der Fridericiana geht in die achte Runde.

Zukunft der Online-Mafo

Quo vadis Internet?

Nach dem geräuschvollen Zerplatzen der Dot.Com-Blase stellt sich die Frage nach der weiteren Entwicklung des Internet:

Die neue Handelszeitung online!

Die Neue Handelszeitung Online!

Die Handelszeitung Online bietet Ihnen branchengerechte Informationen für den Unternehmensalltag. Die vierzehntägige Fachzeitung für die Lebensmittel- und Konsumgüterbranche
erscheint in gedruckter Form freitags. Die Highlights der Printausgabefinden Sie hier alle zwei Wochen schon am Donnerstag.

Dr. Lieselotte Stalzer, Präsidentin des VMÖ

"Soft Relaunch" beim VMÖ

Dr. Lieselotte Stalzer wurde im April 2002 zur Präsidentin des Verbandes der Marktforscher Österreichs (VMÖ) gewählt. In einem Interview mit mafo.at spricht sie über ihre Ziele.

E-Commerce-Check

"Great Place to Work"-Studie

Das Kölner Forschungs- und Beratungsinstitut psychonomics AG führt zusammen mit dem Wirtschaftsmagazin Capital die deutsche Great Place to Work-Studie und die Erstellung des nationalen Rankings "Deutschlands beste Arbeitgeber 2002" durch.

Zum alten Eisen?

Neuer Job mit 50?

Wenn ein Unternehmen die Zahl seiner Mitarbeiter verkleinern will, wird oft zuerst an die älteren Arbeitnehmer gedacht. Der Anteil derjenigen, die im Alter von über 60 Jahren noch weiterhin im Arbeitsprozess stehen, wird immer kleiner.

Individuelles Angebot

Punktgenaues Marketing

Jeder zweite Internet-Nutzer würde sich damit einverstanden erklären, wenn Unternehmen sie direkt nach Präferenzen und Vorlieben von Produkten und Dienstleistungen online befragen würde.

Zukunft des Lebensmittelhandels

Läden auf dem Weg vom Verteiler zur Marke

Rund 85 Prozent der europäischen Lebensmittelhändler sehen die Sicherung der Loyalität ihrer Kunden als wichtigste Herausforderung der nächsten Jahre an.

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Perspektive Deutschland

170.000 deutsche Surfer beteiligten sich an Umfrage

Die Ergebnisse der bisher größten Online Umfrage in Deutschland liegen nun vor: Deutsche Bürger sind leistungsbereiter als angenommen und wollen mehr Eigenverantwortung.

Wer zahlt für Inhalt? Bild:AGIREV

Wofür wird der User zahlen?

Nachdem sich in den letzten Monaten gezeigt hat, dass die Geschäftsmodelle der meisten Online-Angebote mit Werbung allein nicht zu finanzieren sind, werden nun verstärkt Bezahlmodelle - vor allem von Tageszeitungen und Magazinen - diskutiert ...

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