Startseite Studien - Daten - Fakten
 

Suche: 


Auswertung von Daten

von Jochen gandara

Ich habe folgende Frage:

Ich habe unterschiedliche Berufsgruppen nach der Bewertung von bestimmten Merkmalen eines Produktes befragt.
15 Fragebogen habe ich zurückbekommen. Trotz geringeren Rücklaufquoten, will ich diese Analyse durdchführen.
So, als erstes konnte ich die 14 Merkmale mittels Faktorenanalyse auf 4 Faktoren reduzieren. Nun will ich herausfinden, ob diese Berufsgruppen in Clustern zusammengefasst werden können.
Mein Ziel ist es, diese Gruppen nach ihrer Bewertung des Produktes zu homogenen Gruppen zu bilden.
Ist diese Clusteranalyse durchführbar, wenn ja, wie soll ich vorgehen.

Vielen Dank

Jochen Gandara

Comments

Write a comment.


 
Login:




(c) Verlag Franz   Impressum | Design by Ronald Haider